Freitag, 23. August 2013

Review - Balea reichhaltige Body Milk



Vor einigen Wochen erreichte mich ein tolles Packet und anhand meiner Reaktion erwartete mein Vater, es sei von Zalando. Aber nein: Balea war der Übeltäter.

Ich riss es voller Erwartung auf und freute mich riesig, die zu testenden Produkte zu sehen.

Enthalten waren eine leichte Body Lotion  (sanfte Feuchtigkeitspflege), eine Soft Creme (für intensive Feuchtigkeit für Gesicht und Körper), eine Pflegecreme (für reichhaltige Intensivpflege für Gesicht und Körper) und zu guter Letzt die reichhaltige Body Milk (langanhaltende Intensivpflege), um die sich die heutige Review drehen wird.





Menge: 500 ml
Preis: um die 1,50 € bei dm
 
Das sagt der Hersteller: 



Inhaltsstoffe:
AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, ISOPROPYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, POLYGLYCERYL-4, DIISOSTEARATE / POLYHYDROXYSTEARATE / SEBACATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MAGNESIUM SULFATE, CERA ALBA, SODIUM BENZOATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Vielleicht möchte der ein oder andere die Inhaltsstoffe bei Codecheck überprüfen? 

Warum zum Teufel nehme ich eine Intensivpflege im Sommer? Eigentlich ziemlich seltsam. Aber durch ständiges Rasieren, Freibad, Sonnen und mehrmaliges Duschen am Tag (irgendwie muss man ja diese klebrige Sonnencreme wieder abbekommen)  tut der Sommer meiner Haut dieses Jahr wirklich nicht gut. Sie ist sehr trocken und schreit lauthals um Hilfe, weswegen das Balea Packet wie gerufen kam.

Meine drei Versuchsreihen:
 # 1   Ich habe mir eine Woche lang jeden Abend beide Beine entsprechend der Anwendungshinweise eingecremt.  Der Duft ist angenehm, und ziemlich langanhaltend, auch morgens war er noch dezent wahrnehmbar. Auch die Pflegewirkung ist wie erwartet überzeugend: meine Beine fühlten sich weicher an und spannten weniger. Auch macht es einen Unterschied, ob man in langen oder kurzen Sachen schläft (d.h. mit nacktem oder bedecktem Bein). Für das bedeckte Bein wirkt die Creme gleichzeitig wie eine Maske und verstärkt die Pflegewirkung.
# 2     In dieser Woche habe ich versucht, einen direkten Vergleich zu erreichen: Rechtes Bein eingecremt, linkes Bein „natürlich“ belassen.  Hier wurde mir erst wirklich deutlich, wie lang die Body Milk zum Einziehen braucht: Auch nach knapp zwei Stunden hat man noch einen glänzenden Schleier auf der Haut. Ich wurde das Gefühl nicht los, die Hälfte des Produktes an der Bettwäsche anzustreifen.
#3     Ich habe auch einen Selbsttest durchgeführt, vor dem ich mich ein wenig gefürchtet habe: direkt nach der Rasur habe ich die Body Milk aufgetragen. Ein parfümhaltiges Produkt auf gereizte Haut? Das erwartete Himmelfahrtskommando blieb zwar aus, doch wie anzunehmen
brannte es wahrnehmbar, jedoch spannte die Haut nicht, was zu einem ziemlich ausgleichenden Ergebnis führt.

Was ich vom Produkt halte:
Ich glaube, dass Balea mit dieser  Lotion ein wirklich gutes Produkt gelungen ist. Es pflegt die Haut und ist sozusagen eine perfekte Erste-Hilfe Lösung Spannungen. Ich glaube jedoch, dass meine Idee, es im Sommer als Retter gegen Sommer-Blessuren zu verwenden, eher semi-optimal war. Die Creme braucht wirklich sehr lange um einzuziehen (wiederspricht also der Angabe auf der Packung) und hinterlässt lange einen glänzenden Film (rückfettend - wie versprochen), was unter Sommerkleidern vielleicht nicht so schön wirkt. Da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. Sowohl das Brennen nach der Rasur als auch der Auftrag entspricht keinem Schnell-mal-nach-dem-Duschen-eincremen-Produkt, da es durch seine feste Konsistenz eher schwer zu verteilen ist. 


Aber ein Manko, welches mir schon bei anderen Balea Produkten auffiel, ist der Verschluss. Bisher ist war nie etwas Schlimmeres passiert, jedoch habe ich augenscheinlich kein sehr großes Vertrauen in die Kappen, die sich meiner Meinung nach zu leicht öffnen lassen und auslaufen könnten.
Ich werde es mir natürlich nicht nehmen lassen und die Body Milk im Herbst und Winter noch weiter testen, um ihm eine bessere Ausgangssituation zu ermöglichen. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die Body Milk für winterlich gestresster Haut besser geeignet ist.
Fazit? Kaufempfehlung, aber eher für kalte Monate.

Ich hoffe mein Review hat euch gefallen. Welches Produkt vom Balea Packet interessiert euch am meisten und soll als nächstes folgen?

Macht’s Jut
Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen